Träger

Wir als Träger geben ihrem Kind die Möglichkeit im Verlauf seines Kita-Lebens mit Inhalten vertraut zu werden, die es in die Lage versetzt, sein gegenwärtige Leben aktiv, selbst bestimmt und solidarisch mit anderen zu gestalten.

Unsere Kita als öffentliche Institution ist ein Ausschnitt und Spiegel unserer Gesellschaft mit seinen Werten und Normen.
Wir sorgen dafür, dass jedes Kind die gleichen Rechte, Chancen für eine lebenswerte Perspektive in unserer Gesellschaft hat. Dies entspricht unserer demokratischen Verfassung und dem demokratischen Bildungsverständnis.

Wir greifen neu gewonnene pädagogische Erkenntnisse auf, integrieren sie in das Konzept und setzen sie zum Wohle ihres Kindes um. Als Träger arbeiten wir eng mit Eltern und Pädagogen zusammen und sehen uns als einen Bestandteil der Erziehungspartnerschaft.

Mit entsprechenden Fortbildungen der Pädagogen und regelmäßiger Reflexionen der pädagogischen Arbeit wird die Qualitätssicherung durch Reflektion und Dokumentation gewährleistet.

Kinder Kinder
Pädagogen Pädagogen