Leitgedanke

„Kinder lernen mit den Sinnen und nicht mit dem Verstand.“

Ihr Kind hat die Möglichkeit sich nach seinem eigenen Tempo zu entwickeln und wird entsprechend individuell gefördert und gefordert.

Die spielerische Art fördert die Motivation ihres Kindes Freude am lernen zu haben.
Sie führt zur Entfaltung und Stärkung der eigenen Persönlichkeit.
Ihr Kind erkundet, untersucht, entdeckt, agiert, produziert und lässt seine eigenen Erlebnis- und Interessenbereiche in die Lernprozesse mit einfließen.
Es wird ihnen bewusst, welche Eigenschaften, Veraltensweisen und Gefühle sie haben und setzen sich mit ihnen auseinander.

Dies fördert das Selbstbewusstsein ihres Kindes und stärkt sein Selbstvertrauen.
Die erlangten Kompetenzen ihres Kindes in den Bereichen Selbständigkeit, Handlungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit, führt zu einem positiven Selbstbild.
Kinder Kinder
Pädagogen Pädagogen